top of page
Suche

Fly In & Fun 2020 "Report"



Vergangenen Samstag fand bei uns am Flugplatz Hofkirchen das Fly In & Fun statt. Ursprünglich wollten wir den Saisonstart und die Fertigstellung unserer neuen Asphaltpiste sowie den neuen Hangar gemeinsam mit euch feiern. Nur dann kam ja bekanntlich etwas dazwischen (Corona...)

Wir wollten aber trotzdem nicht auf ein kleines Einweihungs- Fly In verzichten und so haben wir relativ kurzfristig den 04. Juli ins Auge gefasst.

Das Wetter war einfach perfekt- großräumig tolles Flugwetter, Sonnenschein und bissl Wind zur Abkühlung am Boden. Uns besuchten rund 55 Flugzeuge, angefangen von Experimental Fliegern bis hin zu Oldtimern und den Flying Bulls.


Die ersten Flieger landeten schon am frühen Vormittag und gönnten sich noch den zweiten oder dritten "Guten Morgen Cappuccino" bei uns.

Richtig rund liefs dann gegen Mittag.

Es gab viel zu schauen- Modellflugzeugvorführungen, einen Fessel Flieger, die Stearman und die Husky der Flying Bulls, ... . Ein paar Piloten lieferten uns ein Display wie zum Beispiel Hr. Melzer mit der Pits, und Rupert Überacker mit seiner BD.

Das absolute Highlight war natürlich der Überflug der beiden Alphajets und der Lightning der Flying Bulls.

Abgerundet hat den Tag die Grillerei mit einem Angebot an Fleisch und frischen Salaten- natürlich gabs ein kühles Bier dazu. Am Nachmittag verwöhnte uns das Team im Cocpit Café noch mit Eisbechern, selbstgemachten Kuchen und Eiskaffee.


Ein rund um gelunger Tag, ein schönes Beisammensein mit Fliegerkollegen, einfach ein schöner "Ausflug".

Danke an alle die uns besucht haben und danke an alle die mitgeholfen haben!

Und ein großes Danke an Roman Kimberger für die tollen Fotos!


443 Ansichten
bottom of page