top of page
Suche

Flight Design CT - Design for your mission

Aktualisiert: 7. Feb. 2020



Performance - Zuverlässigkeit - Sicherheit - Komfort


Die Zahlen sprechen für sich… Flight Design CT ist das meist verkaufte LSA in den USA. Und auch wir schätzen dieses Flugzeug sehr!


Mit dem folgenden Video könnt ihr euch einmal einen groben Überblick verschaffen:

Unsere Highlights:

  • sicher und zuverlässig

Über 2000 Stück wurden bereits gefertigt, redundante Systeme, robuste Struktur, große Zuladung möglich, hohe Verfügbarkeit von Ersatzteilen, serienmäßiges Rettungssystem


  • einfach und gutmütig

kurze Umschulungszeiten (für LAPL und PPL Schulung einsetzbar), einfache Bedienung, ungeteilte Freude am Fliegen


  • komfortabel

guter Einstieg, große Kabine, flexible Sitzanpassung, große Gepäckablagen


  • Fluggenuss

tolle Aussicht, große Reichweite, schneller Reiseflug


  • modern

modernste Avionik mit Touch-Bedienung, Autopilot, Navigationssystem mit Verkehrsmeldungen und Routenübernahme aus dem Smartphone/ Tablet per WLAN


  • finanzierbar

es gibt eine maßgeschneiderte Finanzierungslösung (in Kooperation mit Raiffeisen)


  • individuell und flexibel

als zertifizierter Flieger (LSA) oder als UL mit 600 kg Zulassung, F2 kurz vor der Zulassung, zahlreiche Motoren (80-100 PS, Einspritzer, Turbo), individuelle Konfigurationsmöglichkeiten, Schleppausrüstung, Verstellpropeller, ...


Als offizieller Vertriebspartner von Flight Design sind wir jederzeit gern für eure Fragen und Anliegen offen und laden euch gerne nach LOLH (Flugplatz HB Hofkirchen) ein. Vor Ort habt ihr die Möglichkeit euch das Flugzeug ganz in Ruhe und im Detail anzusehen und wenn gewünscht sogar einen Probeflug machen um euch endgültig von der CT zu überzeugen!


Hier noch ein Video für alle, deren Interesse geweckt ist und schon Details über die CT wissen wollen. Gefilmt wurde das ganze im Rahmen einer Tageskontrolle- seid gespannt!


Weitere Informationen findet ihr direkt auf der Homepage von Flightdesign:


Für all jene die gleich einmal ausprobieren möchten wie ihr zukünftiger Flieger aussehen könnte finden unter dem nachfolgenden Link den Konfigurator von Flight Design:


Abschließend möchten wir euch noch gerne auf einen Alpenflug mitnehmen, wo ihr tolle Einblicke in das Dynon Glasscockpit bekommt, gefilmt von zwei Piloten die bereits begeistert sind.

Freut euch auf tolle Bilder!


745 Ansichten
bottom of page