top of page
Suche

Ausflug des HB Fliegerfanclubs- Sichtflugstrecke Wien



Am Samstag, 23.05.2020 nutzten viele Piloten von uns die fast einmalige Gelegenheit, bei kaum regulärem Flugverkehr in Wien Schwechat, die VFR Sichtflugstrecke entlang der Donau in Wien zu fliegen.


Wir organisierten drei Staffeln, die jeweils als Formation am Flugplatz Hofkirchen gestartet sind.

Die erste Staffel bildeten vier HB-23 (OE-9317, OE-9312, OE-9429, OE-9277)

In der zweiten Staffel hatten wir drei Katanas und einen Pipistrel (D-ERCM, OE-AAS, OE-ANZ, OE-7150)

Und in der dritten Staffel flogen eine Piaggo, eine CT und ein Pipistrel (D-EGEI, OE-CIT, OE-CFN)

So waren wir in passende Speeds gestaffelt und konnten die Formationen halten.


Es ging von LOLH über Vöslau und Unterwaltersdorf nach LOWW, wo wir einen Low Approach auf der Piste 11 fliegen durften. Nach einer Linkskurve ging es über den Donaukanal in Richtung Klosterneuburg wo wir die Kontrollzone wieder verließen.

Danach splitteten wir uns aus den Formationen auf und flogen selbstständig zurück nach LOLH, bzw. nach Krems LOAG für eine kleine kulinarische Stärkung.


Hier ein paar Eindrücke von unserem Ausflug! Tolle Air to Air Bilder, Aufnahmen vom leeren Flughafen Schwechat und Schnappschüsse von Spottern in Wien!





...und noch ein paar Videos!!


Start am HB Flugplatz Hofkirchen der ersten Staffel


Low approach in Schwechat


Pause in Krems


Danke an alle die dabei waren! Es war ein toller Ausflug!!


405 Ansichten
bottom of page