Suche

50 Jahre HB

Aktualisiert: 11. Okt 2019

Am Freitag den 20. September 2019 feierte HB 50 jähriges Firmenjubiläum am Flugplatz Hofkirchen. Gemeinsam durften wir mit rund 180 geladenen Gästen ein wunderbares Fest genießen. Unter den geladenen Gästen waren Vertreter aus der Politik, der Wirtschaftskammer und der Landesregierung. Zahlreich sind auch unsere Lieferanten, Partner und Kunden erschienen.


Der Startschuss der Veranstaltung fiel um 10:30 Uhr mit dem Musikverein Hofkirchen, der mit seiner Musikkapelle das Fest eröffnete. Gernot Hörmann (ORF) begrüßte wenig später alle Gäste und moderierte den Rückblick der letzten 50 Jahre sowie den Ausblick auf die kommenden Jahre. HB wurde im Anschluss von WKO Vizepräsidentin Fr. Angerlehner für 50-jähriges Unternehmertum geehrt.


Als Familienunternehmen in dritter Generation kann HB bereits auf einige Erfolge zurückblicken:

-1968 Firmengründung und Bau der Eigenkonstruktion des Flugzeugs HB-3

-1973 weltweit erster bemannter Elektroflug

-1977 Bau des Flugplatzes in Hofkirchen i. Traunkreis

- Konstruktion und Fertigung verschiedenster Flugzeugtypen

- Forschung und Entwicklung in der Flugtechnik

- seit 1998 ORF Verkehrsinformationsflüge (Überflieger)

- seit 1995 Service Center für alle Flugzeugtypen bis 2.000 kg

-2005 Ausbau und Erweiterung des Flugplatzes

-2008 Erlangung aller EASA Berechtigungen für Entwicklung, Produktion und Wartung, sowie Flugzeugnachprüfungen für alle europäische Flugzeuge (CAMO)

Bis jetzt kann HB konstantes Wachstum im Bereich Wartung für Flugzeuge bis 2000 kg verzeichnen.


Das traumhafte Wetter ließ fliegerisch alles zu: Unsere Highlights waren „The Flying Bulls“, Johann Fesl mit seiner Yak, Soeren Pedersen mit einer Extra, und viele andere tolle Flugzeuge wie eine Stieglitz, PT22, Piaggio, Bücker, B4, …

Auch die Polizei und der Öamtc statteten uns auch einen Besuch mit den Hubschraubern ab.




Kulinarisch wurden wir vom Grillweltmeister Franz Kupetzius verwöhnt. Für den guten Sound sorgte Wolfgang Schweinsteiger mit seiner Gitarre.


An dieser Stelle möchten wir uns als HB bei allen treuen Kunden und kompetenten Partnern für die tolle Zusammenarbeit bedanken und hoffen auf weitere gute Geschäftsbeziehungen!


Hier ein paar Eindrücke von unserer Jubiläumsfeier: (einfach nach rechts weiterklicken)

Pressebericht der Wirtschaftskammer Oberösterreich:

https://news.wko.at/news/oberoesterreich/HB-Flugtechnik.html


Pressebericht des Österreichischen Aeroclubs:

https://aeroclub.at/de/sportverband/landesverbaende/oberoesterreich?id=1689


Artikel von unserem Kunden Aeroclub Bodensee:

https://aeroclub-bodensee.at/50-jahre-hb-flugtechnik-hofkirchen

0 Ansichten
RUFEN SIE UNS AN

Telefon Büro & Werft: +43 7225 - 20580
Telefon Flugplatz: +43 7225 - 7332

E-MAIL SENDEN
ÖFFNUNGSZEITEN

Büro & Werft: Mo - Do, 8 - 17 Uhr und Fr, 8 - 12 Uhr
Flugplatz: täglich ab 9 Uhr

© 2019 HB-Servicecenter & Flugplatz, Kiebach 2a, A-4491 Hofkirchen. Impressum | Datenschutz

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram HB Flugtechnik

TEL.: +43 7225-20580